Aktuelle Zeit: Freitag 17. Mai 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorabbewerbung Uni6
BeitragVerfasst: Freitag 8. Oktober 2010, 21:41 
Seid gegrüßt Imerpatoren,

Ich würde Euch gern ein Abkommen vorschlagen:

Ich bin meines Zeichens ein viel aktiver Händler, Mienenbauer bzw. Logistiker. Habe allerdings selbst nicht viel Interesse an Kriegen. Mein Metier ist die Versorgung und nicht die strategische Notwendigkeit von Flotten. Zur Zeit habe ich selbst redend nicht viel zu bieten, da ich von Neuem begonnen habe. Ich bin auch nicht so illusorisch mir einzubilden, dass ich mit meinen jetzigen Punkten bei euch aufgenommen werde.

So mein Vorschlag:

Wie ich es auch schon meinem "Nachbarn" Vio0 anbot (so kam ich auf eure Allianz), stelle ich eurer Allianz gern dauerhaft Raumschiffe, Ressourcen und Depos zur Verfügung (Im späteren Spiel versteht sich von selbst). Als Gegenleistung wäre ich über entsprechenden Schutz gegenüber feindlich gesinnten Völkern und ein kleines Startkapital dankbar.

Sicherlich ist dies zu Anfang ein sehr einseitiges "Bündnis" und Ihr stellt die Sinnhaftigkeit dessen in frage, aber denkt doch an die Zukunft und überlast die zusätzliche Logistik mir: Mehr als den doppelten Ressourcenoutput, sichere Sammelpunkte für die Flotte und eine Raumschiffproduktion still im Hintergrund während Ihr euch ganz um eure Geschäfte kümmern könnt.

Bedenkt dieses Angebot bitte in eurer Allianz. Ab dem Zeitpunkt, in dem mein Reich euren Bedingungen entspricht bewerbe ich mich selbstverständlich ein weiteres Mal über die normalen Diplomatischen Kanäle.

Ogame Daten:
  • Erneuter Spielbeginn: 4.10
  • Punkte: 435 (Platz: 2.393)
Persönliches:
  • Alter: 23
  • RLName: Christoph

Mit freundlichen Grüßen
Radeh


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 8. Oktober 2010, 21:41 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Vorabbewerbung Uni6
BeitragVerfasst: Freitag 8. Oktober 2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 11:25
Beiträge: 426
Wenn du mir die folgenden Punkte mal näher erläutern könntest, wäre ich dir sehr dankbar..

Zitat:
Mehr als den doppelten Ressourcenoutput, sichere Sammelpunkte für die Flotte und eine Raumschiffproduktion still im Hintergrund während Ihr euch ganz um eure Geschäfte kümmern könnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorabbewerbung Uni6
BeitragVerfasst: Samstag 9. Oktober 2010, 20:28 
Sicherlich. Also wie folgt:

  • Doppelter Ressourcenoutput
    Ich verstehe mich, wie oben bereits beschrieben als "Supporter". Das bedeutet, dass ich damit anbiete Ressourcen zu horten und auf Anfrage auszugeben. Sowohl meine Eigenen, als auch die mir anvertrauten. Entsprechende Ressourcenarten speziell auf Anfragen zu produzieren und zu liefern oder mich auf die reine Besorgung zu fokussieren.
  • Sichere Sammelpunkte für die Flotte
    Darunter verstehe ich ein Netzwerk an weiteren Depos und Stützpunkten. Diese werden angelegt um sichere Häfen als Ziele für Truppenskonzentrationen und Versorgung und Wartung (saven) von Armaden anzubieten.
  • Raumschiffproduktion still im Hintergrund
    Selbstverständlich stehen auch die Werften meines Reiches nicht still. Deren Produktionskapazitäten werden damit beschäftigt sein die modernsten Baureihen von Raumschiffen zu produzieren um Reserveeingreiftruppen zur Verfügung zu stellen, die auf Anfrage zur Unterstützung ausgesendet werden können.

Wie Ihr seht, die Anwendungsgebiete der Logistik sind schier unendlich und es lassen sich sicherlich noch weitere Beispiele finden. Schließlich werdet Ihr ebenfalls mit dieser Problematik zu kämpfen haben.

Viele Grüße,
Imperator Radeh


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorabbewerbung Uni6
BeitragVerfasst: Samstag 9. Oktober 2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 11:25
Beiträge: 426
Gast hat geschrieben:
Sicherlich. Also wie folgt:

  • Doppelter Ressourcenoutput
    Ich verstehe mich, wie oben bereits beschrieben als "Supporter". Das bedeutet, dass ich damit anbiete Ressourcen zu horten und auf Anfrage auszugeben. Sowohl meine Eigenen, als auch die mir anvertrauten. Entsprechende Ressourcenarten speziell auf Anfragen zu produzieren und zu liefern oder mich auf die reine Besorgung zu fokussieren.

    Sogenannte "Banken" verstoßen gegen die Regeln. Außerdem produziert man keine bestimmte Ressourcen auf Anfrage, sondern immer das Maximum, was die Minen können.

  • Sichere Sammelpunkte für die Flotte
    Darunter verstehe ich ein Netzwerk an weiteren Depos und Stützpunkten. Diese werden angelegt um sichere Häfen als Ziele für Truppenskonzentrationen und Versorgung und Wartung (saven) von Armaden anzubieten.

    Halten als Savemethode ist eine der unsichersten und noch dazu teuersten Methoden. Da OGame keine Routenpunkte bei Flügen bietet, sind auch keine "Truppennkonzentrationen" möglich.

  • Raumschiffproduktion still im Hintergrund
    Selbstverständlich stehen auch die Werften meines Reiches nicht still. Deren Produktionskapazitäten werden damit beschäftigt sein die modernsten Baureihen von Raumschiffen zu produzieren um Reserveeingreiftruppen zur Verfügung zu stellen, die auf Anfrage zur Unterstützung ausgesendet werden können.

    Die Statistiken sind für jeden anderen Speler einsehbar, unbemerkt wirst du dir also keine Flotte aufbauen können. Dass sie auf Anfrage für andere unterstützend fliegen, sollte innerhalb einer Allianz selbstverständlich sein.

Wie Ihr seht, die Anwendungsgebiete der Logistik sind schier unendlich und es lassen sich sicherlich noch weitere Beispiele finden. Schließlich werdet Ihr ebenfalls mit dieser Problematik zu kämpfen haben.

Meine Minen prodden, der Handel funktioniert, Infrastruktur für Flottenbau steht bereit, meine Allianz würde mir helfen, wenn ich in Schwierigkeiten stecke.

Viele Grüße,
Imperator Radeh


So leid es mir tut, ich kann deiner Argumentation überhaupt nicht folgen.

Ich bitte dich also, zu einem späterem Zeitpunkt, wenn die Grundstrukturen und ein kleiner Erfahrungsschatz gegeben sind, dich nochmal bei uns zu melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Vorabbewerbung Uni6
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Oktober 2010, 11:42 
Offline
Knecht
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 20:50
Beiträge: 482
Also deine Absichten mögen sicherlich zu den Besten gehören, wie J.B. jedoch schon erwähnt hat, sind wir ja nicht die jüngsten und arbeiten schon geraume Zeit zusammen. Wir haben uns soweit etabliert, dass der Handel und auch die Unterstützung Allianz Intern so gut funktioniert, dass sicherlich keiner irgendeine Notwendigkeit für solche Angebote hat.

Wenn du unserer Allianz beitreten möchtest um als eigenständiger Spieler deinen Weg zu finden und dich aufzubauen, da spricht nichts dagegen abgesehen von deinem Neueinstieg. Entwickel dich erst mal ein wenig und Zeit spielerisches Können, dann kann man über eine Aufnahme durchaus mal diskutieren, bis auf weiteres jedoch schließe ich mich der Meinung von J.B. an, für solch ein Angebot besteht kein Interesse zumal es, böse gesagt, absolut unnötig ist.

mfg l33t

_________________
Das Leben ist ein schei* Spiel aber es hat eine endgeile Grafik!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bewerbung, Bild, Erde, Essen, NES, TV, Uni

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Uni, Name, Bau

Impressum | Datenschutz